24.01.2018

Faustball - U12 für Landesmeisterschaft qualifiziert

U12 in Dresden – Quali Landesmeisterschaft
In unserem 1. Spiel trafen wir auf den Tabellenführer vom SV Kubschütz.
Der Auftakt glückte leider nicht und wir verloren mit 0:2.
Es waren gute Ansätze zu sehen, jedoch machten wir zu viele unnötige und leichte Fehler. Der Sieg ging verdient nach Kubschütz.

Die nächste Partie gegen den Langebrücker BSV konnten wir mit 2:0 Sätzen gewinnen.
Es war eine deutliche Steigerung zu erkennen, die Angriffsschläge wurden besser und auch in der Abwehr und im Zuspiel konnte man sich steigern.

Mit diesem Sieg im Rücken gingen wir voller Optimismus in das Spiel gegen den Heidenauer SSV. Nach einem Start nach Maß im 1. Satz, wir führten schnell mit 7:1, konnten wir auch dieses Spiel mit 2:0 für uns entscheiden.

In unserem letzten Spiel gegen Walddorf hieß es noch mal alle Kräfte zu mobilisieren. Das Spiel war sehr ausgeglichen und spannend, am Ende konnte unsere SGB in knapp in 3 Sätzen gewinnen.

Unsere U12 beendet somit die Hallensaison 2017/18 auf einen hervorragenden 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Langebrücker BSV.
Damit qualifizierten wir uns für die Landesmeisterschaft, am 17.03.2018 in Leipzig.

Für die SGB spielten: Arne, Max, Paul, Fabian, Alwine, Caroline, Pascal und Franz