28.11.2018

Faustball - Damen mit magerer Ausbeute in Berlin

Nur 2 Punkte mitgebracht….

Am frühen Sonntagmorgen machten sich die Bademeuseler Damen mal wieder auf den Weg in die Bundeshauptstadt. Nachdem die erste schwierige Aufgabe „Parkplatzsuche“ erfolgreich gemeistert wurde, ging es in die Halle.
In der ersten Partie traf man auf die Gastgeber von BT I, bis dahin ebenfalls noch ungeschlagen. Von Anfang an lief es nicht richtig rund….Abstimmungsschwierigkeiten, zu wenig Druck….irgendwie kam man so gar nicht ins Spiel – 5:11. Auch Satz 2 lief nicht wirklich besser. BT punktete immer wieder und wir halfen mit unnötigen Eigenfehlern – 7:11.
Das zweite Spiel gegen das junge Team von BT II konnte dann sicher mit 11:5 und 11:4 gewonnen werden. In diesem Spiel setzten wir unsere Nachwuchsspielerinnen Tabea und Caro ein, die einen tollen Job machten.
Gegen Rotation Berlin wollte wir nun die nächsten Punkte holen. Doch leider lief es auch hier nicht rund. Insbesondere in der Abwehr hatte man immer wieder Probleme – unsaubere Annahmen, fehlende Kommunikation und dumme Fehler führten dazu, dass man gar nicht richtig im Spiel ankam. Trotz guter Phasen zwischendurch reichte es an diesem Tag nicht für einen Satzgewinn und Berlin holte verdient die 2 Punkte (6:11 / 7:11) 
Mit der mageren Ausbeute von 2 Punkten war natürlich keiner zufrieden….aber es kommen auch wieder bessere Tage. Am 16.12.18 geht die Reise nach Rangsdorf und es gibt wieder neue Punkte zu verteilen.
Für die SGB spielten: Kim, Linda, Anna, Gina, Silke, Tabea, Caro und Simone
Fan: Nicole