14.05.2018

Faustball - Saisonstart – U8, Landesliga Damen und Herren, 2. BL-Ost Herren

U8
Die kleinsten Bademeuseler Faustballer gaben am Samstag Ihre Heimpremiere. In der U10-Liga in Sachsen traf man auf 2 Teams aus Schleife und den FSV Hirschfelde. Gegen die zum Teil 3 Jahre älteren Gegner war hier erwartungsgemäß noch nicht viel zu holen. Trotzdem strengten sich die Minis an und sammelten wichtige Erfahrungen. Das Bademeusel-Derby gewannen die Jungs 
Jetzt heißt es weiter fleißig zu trainieren, damit man beim nächsten Spieltag vielleicht schon den ein oder anderen Punkt mehr bejubeln kann.

Landesliga Damen und Herren
Ebenfalls auf heimischen Rasen eröffneten die Landesliga-Teams der SG die Saison. Bei schönstem Mützenwetter konnten die Damen in einer Doppelrunde gegen Rangsdorf und Potsdam alle Spiele gewinnen.
Die 2. Herrenmannschaft gewann gegen Massen und Hennigsdorf und musste neben einem Sieg gegen Rangsdorf auch eine Niederlage im letzten Spiel einstecken.

2. Bundesliga-OST
Saisonauftakt geglückt!
Am vorletzten Samstag startete die 1. Männermannschaft die Feldsaison in der 2. Bundesliga. Der Gastgeber zum Saisonstart war die DjK Süd Berlin. Nachdem man in der Woche zuvor das Turnier in Rangsdorf als Vorbereitung genutzt hatte und im Finale gegen die DjK gewinnen konnte, sah man sich doch in einer leichten Favoritenrolle.
DjK Süd Berlin (N) : SG Bademeusel 2:3 11:9 11:7 5:11 7:11 6:11
Aufstellung: Richi – Johann, Rolf – Jirka – Paul (Alex, Tacke), Marco
Betreuer: Schnatze, Harry

Bei leichten Böen und tiefen Rasen gelang dem Gastgeber der besser Start. Mit Jirka als vorgezogene Mitte wollten wir den schweren Bedingungen entgegenwirken. Vorerst aber ohne Erfolg. Basti Voigt kam mit seinem Service sehr gut auf Länge und setzte unsere Abwehr dadurch stark unter Druck. Es war auch keine spielerische und kämpferische Glanzleistung unsererseits und somit wurde der erste Satz verdient verloren. Im zweiten Satz sah es nicht besser aus. Wir hatten kein gutes Aufbauspiel mehr und die Fehler häuften sich. Satz 2 war somit auch futsch. In Satz 3 wechselten Johann und Jirka die Position und wir stellten auf Mitte lang. Unser Spiel wurde nun deutlich besser. DjK punktete nun nicht mehr so häufig, was uns wiederum mehr vom Spiel brachte. Defensiv hakte es teilweise immer noch, fiel aber nicht mehr so deutlich ins Gewicht. Der Gastgeber versuchte durch diverse Umstellungen die drohende Niederlage noch abzuwenden, machten aber letztendlich zu viele Fehler um dem Spiel nochmal die Wende zu geben. Die letzten 3 Sätze gehörten uns!
SG Bademeusel : TSV Gnutz 3:0 11:3 11:9 11:3
Aufstellung: Richi – Jirka, Rolf – Johann – Tacke, Marco, Paul, Alex
Betreuer: Schnatze

Im zweiten Spiel des Tages durften wir gegen unsere leicht dezimierten Sportsfreunde aus Gnutz ran. Von Beginn an hatten wir die Angabe des Gnutzer Schlagmanns im Griff. Nun mit Mitte vorgezogen konnte wir ein ums andere Mal den Ball entschärfen und im gegnerischen Feld verwandeln.
Der 2. Satz gestaltete sich dann schwieriger. Die Gnutzer waren besser im Spiel und machten es uns wesentlich schwerer als in Satz 1. Dennoch hatten wir am Ende den längeren Atem. Satz 3 war ein Ebenbild des 1. Satzes.

Ein Dank an DjK für die Gastfreundschaft. Sport frei!

04_DSC_0331.JPG
 06_DSC_0351.JPG