14.07.2019

2. BL - Männer erstmals STAFFELSIEGER!!!!!

Bademeusel erstmals Staffelsieger in der 2. Bundesliga - Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Die Feldsaison in der 2. Bundesliga Ost begann für die 1. Männermannschaft der SG Bademeusel Anfang Mai bei 5 Grad Lufttemperatur und Dauerregen mit einer 1:3 Niederlage im Brandenburgderby gegen den SV Fehrbellin. Die Witterungsbedingungen sowie auch die Ergebnisse sollten sich im Laufe der Saison ändern. Alle folgenden zwölf Spiele bis hin zum Saisonfinale konnten durch die Bademeuseler erfolgreich bestritten werden. Unter anderem wurden gegen den TSV Lola aus Schleswig Holstein, welcher bis zum Saisonfinale auf dem 1. Tabellenplatz stand, das Hin- sowie Rückspiel gewonnen werden.
Es sollte nicht anders sein. Im Fernduell gegen Lola wurde das letzte Spiel der Feldsaison am zurückliegenden Wochenende ebenfalls gegen den SV Fehrbellin bestritten. Es regnete erneut. Die Lufttemperatur war bei ca. 20 Grad jedoch deutlich angenehmer. Nur mit einem Sieg konnten sich die Bademeuseler Männer noch auf den 1. Tabellenplatz schieben. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel konnte der 13. Sieg in Folge errungen werden. So konnte der der TSV Lola mit am Ende nur zwei Niederlagen, welche sie beide gegen die SG Bademeusel hinnehmen mussten, noch von der Tabellenspitze verdrängt werden. Mit 26:2 Punkten und 40:12 Sätzen konnte erstmalig der Staffelsieg für die SG Bademeusel in einer Feldsaison der 2. Bundesliga Ost gefeiert werden. Auf eine Teilnahme zu den Aufstiegsspielen in die 1. Bundesliga, für die man sich qualifiziert hätte, wird jedoch verzichtet. Leider steht auch in Frage, ob es in der kommenden Feldsaison aufgrund sich anbahnender personeller Probleme zu einer Verteidigung des Staffelsieges kommen wird. Bereits für die kommende Hallensaison wurde das Startrecht in der 2. Bundesliga zurückgezogen und es wird nur noch auf Landesebene am Wettkampfbetrieb teilgenommen. Eine Entscheidung für die Feldsaison muss bis Ende Oktober diesen Jahres gefallen sein. Es wäre äußert Schade, wenn auch hier der Rückzug in die Drittklassigkeit verkündet werden muss.

06_IMG_9669.JPG