10.01.2017

Faustball - 4 Siege - U10 schafft Qualifikation für die Landesmeisterschaft!

Zum letzten Spieltag in der Hallensaison 2016/2017machte sich unsere U10 am 07.01. auf den Weg nach Görlitz, mit dem Ziel sich für die Landesmeisterschaften im März zu qualifizieren.
Dieser Spieltag verlief für die SGB sensationell, denn aus 4 Spielen konnte man 4 Siege erkämpfen - eine hervorragende Leistung.
Gespielt wurde gegen den SV Walddorf, SV Kubschütz I, II und III. Dabei konnten 3 Spiele in zwei Sätzen gewonnen werden.
Gegen die erste Mannschaft des SV Kubschütz wurde der Sieg in 2:1 Sätzen erkämpft.
Es war in allen Spielen eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spieltagen zu erkennen. Alle vier Kids spielten und verständigten sich teilweise schon sehr gut. Der Spielaufbau war über weite Strecken sehr gut gestaltet. Auch die vermeintlichen „leichten“ Fehler hielten sich diesmal in Grenzen.

Mit diesen 4 Siegen verbesserte sich unsere u10 von dem 7 Tabellenplatz auf einen sehr guten 5 Platz.
Die Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 12.03.2017 in Dresden ist somit perfekt!

Es spielten: Alwine, Franz, Paul und Fabian

IMG-20170107-WA0010.jpg