SG Bademeusel e.V.

                                                       

Sektion Turnen

 

Sektion Faustball


 

  

10.06.2023 + + + Der Weltmeister in Bademeusel + + + ab 14:30 Uhr Kindertraining und Faustballturnier + + + ab 19 Uhr Live-Musik

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.03.2017

Faustball - U16-Jungs holen Bronze bei Heim-ODM

Die Jungs der SGB um die Trainer Richi und Karl erwischten bei der ODM in eigener Halle einen Traumstart. Gegen die im Vorfeld stark eingeschätzten Güstrower zeigte man auf allen Positionen ein tolles Spiel und gewann am Ende verdient und sicher mit 2:0. Das machte Hoffnung auf mehr....
Auch gegen Kellinghusen startete man sehr gut und konnte an die Liestung des 1. Spieles anknüpfen - Satz 1 ging mit 11:6 an die Bademeuseler. Danach kam Kellinghusen besser ins Spiel und den Bademeuselern unterliefen einige vermeidbare Fehler - 9:11. Auch der Entscheidungssatz blieb bis zuletzt spannend...am Ende hatten die Schleswig-Holsteiner den längeren Atem und die besseren Nerven - wieder 9:11...schade. Durch diese Niederlage rückte die erhoffte DM-Quali ein ganzes Stück weit weg....aber noch nicht ganz weg.
Ziel war nun den Favoriten aus Lola "ein Bein zu stellen". Dieses Vorhaben funktionierte in Satz 1 ganz und gar nicht. Nur vereinzelt gute Aktionen reichten gegen das starke Team aus Lola um Angreifer Kjell Butzke nicht aus - 5:11. Jetzt zeigten die Bademeuseler Kampfgeist und gaben sich nicht auf. Satz 2 konnte lange offen gestaltet werden und ging nach einen tollen Endspurt mit 11:9 an den Gastgeber. Somit musste wieder der Entscheidungssatz her. Hier leistete man sich einen Fehlstart und lag bereits 2:6 zurück. Trotzdem kamen die Jungs mit tollen Aktionen nochmal ran. Am Ende reichte es leider nicht mehr - 7:11. Der Traum von der DM-Quali war somit ausgeträumt....schade.
Mit einem ganz sicheren 2:0 gegen Großenaspe im letzten Spiel beendeten die Jungs der SGB die ODm auf einem tollen Bronzerang!
Herzichen Glückwunsch an Lukas, Johann, Marc, Kevin, Simon und Maik!
Willi fiel leider krankheitbedingt aus...mit ihm in der Abwehr wäre vielleicht noch mehr drin gewesen...

Endstand:
1. TSV Lola
2. VfL Kellinghusen
3. SG Bademeusel
4. Güstrower SC
5. SV Großenaspe

 32905664360_bd3fa2c5ca_k.jpg


Zurück zur Übersicht


   Kalender