16.03.2017

Faustball - U10 bei Landesmeisterschaft

Am 12.03.2017 fuhr unsere U10 zur Landesmeisterschaft Sachsen / Brandenburg nach Dresden.
Gespielt wurde in der Vorrunde in 4 Gruppen, dort waren unsere Gegener der FSV Hirschfelde und die 1. Mannschaft des Langebrücker BSV.

In unserem 1. Spiel des Tages trafen wir auf Hirschfelde und konten ein 1:1 erkämpfen. Um noch die Chance zum Einzug ins Viertelfinale wahren zu können, mussten wir somit versuchen das
2. Gruppenspiel gegen Langebrück zu gewinnen. Dabei sah es im 1. Satz für unsere Kids sehr gut aus, denn wir führten recht deutllich mit 9:5. Doch am Ende konnten wir den Sack nicht zumachen und verloren diesen mit
9:11. Im 2. Satz war unsere U10 nicht mehr bei der Sache und wir lagen sehr schnell mit 0:6 hinten. Wir konnten uns auch nicht mehr herankämpfen, so dass dieser Satz mit 11:3, verdient nach Langebrück ging.

Als Tabellendritter spielten wir somit um die Platze 9 bis 12 und versuchten noch mal alle Kräfte zu mobilisieren.

Dabei spielten wir als erstes gegen die SG Waldkirchen und konnten einen 2:0 Erfolg auf unserer Seite verbuchen.
Im Spiel um Platz 9 trafen wir auf den SV Glauchau-Rothenbach und konnten auch dieses in 2:0 Sätzen gewinnen, so dass wir am Ende noch einen versöhnlichen 9. Platz erreichen konnten.

Für die SGB spielten: Franz, Paul, Alwine und Fabian

DSC_0048.JPG