19.02.2019

Faustball - ODM U14 in Güstrow

ODM U14 in Güstrow

Am 16.02.2019 machte sich unsere männliche U14 in den frühen Morgenstunden auf in Richtung Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) zur Ostdeutschen Meisterschaft.
In der Gruppenphase trafen wir auf den TuS Wakendorf und den TSV Wiemersdorf, beide Schleswig-Holstein.

Im ersten Spiel gegen die Jungs aus Wakendorf und hielten wir zwar recht gut mit, mussten uns aber trotzdem in 2 Sätzen geschlagen geben.
Gegen den TSV Wiemersdorf wollten wir dann unbedingt gewinnen. Nach zwei spannenden Sätzen hieß es am Ende 1:1 und die Punkte mussten entscheiden, wer Gruppenzweiter wird…..und es reichte für uns.

Im Qualifikationsspiel für das Halbfinale trafen wir dann auf den TSV Gnutz. In Satz 1 zeigten wir eine sehr gute Leistung und gewannen knapp mit 11:9.
Danach ging dann leider die Sicherheit verloren und wir gaben Satz 2 klar mit 3:11 ab. Somit kam es zu einem Entscheidungssatz. Dieser war sehr spannend, doch am Ende reichte es leider nicht zum Einzug ins Halbfinale. Der TSV Gnutz gewann mit 11:7.

Somit blieb nur noch das Spiel um Platz 5, in dem wir ernet erneut auf die Jungs aus Wiemersdorf trafen. Auch diese Partie ging über die volle Distanz, mit dem besseren Ende für die Schleswig-Holsteiner…. 9:11, 11:9, 6:11. Schade, so blieb am Ende nur der 6. Platz.

Abschlusstabelle:
1. VfK 1901 Berlin
2. TuS Wakendorf
3. Güstrower SC 09
4. TSV Gnutz
5. TSV Wiemersdorf
6. SG Bademeusel

Für die Deutschen Meisterschaften, welche am 23. / 24.03.2019 vom Ahlhorner SV ausgerichtet werden, qualifizierten sich VfK 1901 Berlin, TuS Wakendorf und der Güstrower SC 09.

Wir wünschen viel Erfolg.

Für die SGB spielten: Arne, Bowdy, Fabian, Max, Paul und Pascal
Trainer und Betreuer: Johann, Katti, Silke