17.04.2019

Faustball - M35 mit Platz 8 bei DM

Platz 8 bei M35-DM in Bretten

Auf die weite Reise nach Bretten machten sich am WE unsere „Senioren“. Jirka musste krankheitsbedingt leider absagen, so dass man nur zu sechst war…..Marcel, Lars, Mike, Patrick, Jens K. und Jens B.
In der Vorrunde trennte man sich von Dieburg und Essel 1:1 unentschieden. Gegen Frammersbach (hier verletzte sich Jockel leider an der Hand) und den späteren Deutschen Meister Rosenheim gab es zwei deutliche „Klatschen“. Nur 2 Punkte in der Vorrunde reichten nicht zum Erreichen der Endrunde und man kämpfte am Sonntag noch um Platz 7.
Nach dem 2:1 gewonnenen Spiel gegen Rintheim am Sonntag, traf man im Platzierungsspiel erneut auf den TSV Essel. Nach 8:11 im ersten Satz und 11:4 in Satz 2 kam es zu einem spannenden Entscheidungssatz. Am Ende verlor man denkbar knapp mit 9:11, wobei in der Schlussphase eine sehr fragwürdige Schirientscheidung für Diskussionen sorgte. Nicht zu ändern…am Ende steht Platz 8 zu Buche.

Fazit: Die Konstanz hat mal wieder gefehlt. Immer nur ein guter Satz pro Spiel reicht eben nicht. Mit phasenweise zu vielen Eigenfehlern machte man sich selber das Leben schwer. Das Spiel gegen Frammersbach war schwach, gegen Rosenheim um Weltmeister Steve war man am Ende chancenlos. Das beste Spiel des Wochenendes zeigte am Sonntag gegen Essel, leider mit unglücklichem Ende.
Mit Jirka und einem fitten Jockel hätte man mehr taktische Alterativen zum Wechsel gehabt und der 3. Tabellenplatz wäre sicher möglich gewesen.

Trotz allem war es eine schöne DM mit einer super Zwei-Hallen-Anlage und einer tollen Organisation vom TV Bretten. Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner!

dm_2019_bretten_siegerehrung039_04142019_47556020582_o.jpg