20.03.2018

Turnen - Erfolgreicher Saisonstart / Bezirksmeisterschaft Lauchhammer und Wettkampf Spremberg

Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison für Bademeuseler Turner

Bezirksmeisterschaft Lauchhammer
Am 11.03.18 fand die Bezirksmeisterschaft des Turnbezirks Lausitz der Jugend und Erwachsenen in Lauchhammer statt. Für die SG Bademeusel starteten 5 Mädchen und ein Junge in der Leistungsklasse Jugend LK4. Den erst 13- bis 14jährigen Turnerinnen gelangen zwar noch nicht alle neu gelernten Elemente, doch konnten sich die Platzierungen sehen lassen. Jeannine Weber wurde für ihre sicher und sauber geturnten Übungen sogar mit der Silbermedaille belohnt und Michelle Thron freute sich über den 6. Platz. Direkt danach auf den Plätzen 7 bis 9 folgten ihre Schwester Katharina, Kassandra Patterson-Förster und Sandra Puttrich. Bei den Jungen wurde John Singer Vizebezirksmeister.

Vergleichswettkampf Spremberg
Am 17.03.18 bei einem Vergleichswettkampf in Spremberg durften dann auch die Kinder zeigen, was sie gelernt hatten. Eine besondere Überraschung gelang unseren Wettkampfneulingen aus dem Jahrgang 2011. Femi Franke durfte auf das 2. und Genia Birkholz auf das 3. Podest klettern. Nele Schneider belegte den 5. Platz. In der Leistungsklasse P5 (Jahrgang 2008) musste sich Chiara Hülsenitz mit nur 0,05 Punkten Abstand der Konkurrenz aus Burg geschlagen geben und landete vor Sue-Anna Singer auf dem 2. Platz. Jane und Tabea Wiener als Neulinge in der Kürklasse gaben mit einem 2. und 4. Platz einen tollen Einstand, wobei sie vor allem mit ihren Bodenübungen brillierten. Bei der Jugend stand Jeannine Weber auf dem obersten und Sandra Puttrich vor Kassandra Patterson-Förster auf dem 3. Treppchen. Neuling Patryk Lukasz Ciok zeigte, dass er in der P4 schon ganz gut mithalten kann, während Leo Adrian Ortmann als einziger Starter in der etwas schwierigeren Klasse P5 auf das Siegerpodest steigen durfte.

Nach diesem erfolgreichen Start in die Saison wird nun fleißig weitertrainiert, denn es folgen am 28.04.18 die Vereinsmeisterschaften und am 26.05.18 die Bezirksmeisterschaften der Kinder in Forst.

01_IMG-20180317-WA0000.jpg
 02_P1020875.JPG