28.03.2019

Voltigieren - Holzpferdtrainingstag am 23.03.19 in der Turnhalle

Voltigierer haben die Wintersaison erfolgreich beendet

Am letzten Wochenende trafen sich die Voltigierer der Reittheraphie Fancy, sowie vom Reit - und Fahrverein Lieberose bei den gastgebenden Voltigierern der SG Bademeusel zum Leistungsvergleich auf dem Holzpferd.
In der Einsteigerprüfung mit festgelegten Voltigierelementen siegte bei den Jüngsten Elaine Nevoigt, Lina Lüdecke konnte sich hier über Platz 3 freuen. Bei den über 7 Jährigen siegte in der ersten Abteilung Elisabeth Ortmann vor Romina Paßora; in der zweiten Abteilung konnten sich mit Emma Palm, Ronja Müller und Gioia Kemnitz drei Bademeuseler Voltigierer über die besten Platzierungen freuen.
Im kombinierten Einzel Pflicht & Kür Wettbewerb blieben mit Elaine Nevoigt und Lina Lüdecke Platz 1 und 2 in Bademeusel; bei den älteren gelang auch in diesem Wettbewerb durch Gioia Kemnitz, Stella Mader und Maya Ortmann ein bisher nicht dagewesener Bademeuseler Dreier Sieg. Und auch in Abteilung 2 blieben mit Romina Paßora und Alina Kunert Platz 2 und 3 in Bademeusel. In der Altersoffenen Abteilung konnten Emma Palm und Ronja Müller Platz 1 und 2 beim Gastgeber behalten.
In der Einzel Musik Kür behielten die Bademeuseler durch Frida Kunert, Elaine Nevoigt, Stella Mader, Romina Paßora sowie Emma Palm und Ronja Müller in der jeweiligen Altersgruppe alle vorderen Plätze in Bademeusel.
Im Themen Doppelvoltigieren im Kostüm siegten Stella Mader & Elisabeth Ortmann mit Ihrer Western Darbietung, Romina Paßora & Lina Lüdecke, sowie Emma Palm & Elaine Nevoigt als auch Alina & Frida Kunert konnten sich im starken Startfeld mit 10 teilnehmenden Doppelpaaren über zweite und dritte Plätze freuen.
Im Gruppenvoltigieren konnte sich die Bademeuseler Voltigiergruppe gegen beide Lieberoser Voltigiergruppen durchsetzen und auch in dieser Prüfung die goldene Siegerschleife in Bademeusel behalten.
Somit ist es den Bademeuseler Voltis das erste Mal gelungen, dass in allen ausgetragene Prüfungen Bademeuseler Voltis mit der goldenen Siegerschleife auf Platz 1 geehrt werden konnten.
Nach diesem erfolgreichen Wettbewerb haben nun die Pferde Ihre wohlverdiente Winterpause beendet. Bereits in 5 Wochen ist der nächste Wettbewerb mit den Pferden geplant.

01_20190323_144545.jpg