17.04.2019

Faustball - Wedding-Cup 2019

U14 männlich

Am Sonntag machte sich unsere U 14 auf zur Teilnahme am 34. Wedding-Cup.
Bei regnerischen Witterungsbedingungen und kühlen 8 Grad starteten wir um 6:30 Uhr in Richtung Berlin.

Ferien- und krankheitsbedingt bestand unser Team nur aus 4 Jungs: Maddox, Paul, Fabian und Pascal. Aber schon am Samstag konnten wir noch einen Spieler aus Kubschütz gewinnen – Joni.

Da Joni im 1. Spiel noch nicht da und wir traten zu viert an. Wir fanden nicht so richtig ins Spiel und die Partie ging verdient an den TSV Bardowick.
In unserem 2. Gruppenspiel spielten wir gegen den VfK Berlin, mit Joni am Start. Leider lief auch hier nichts so recht zusammen und wir verloren auch dieses Spiel.
Unser Gegner im letzten Gruppenspiel war der TSV Gnutz. Hier wollten wir noch mal alles zeigen und wenigstens 1 Spiel in der Gruppenphase gewinnen.
Es war eine deutliche Steigerung zu erkennen und wir zeigten die beste Leistung des diesjährigen Wedding-Cups, am Ende fehlten trotzdem noch einige Punkte zum Sieg.

In unserem letzten Spiel trafen wir auf den Großenasper SV. Dieses konnten wir mit 2 Bällen gewinnen und fuhren somit mit einem Sieg im Gepäck wieder nach Hause.

Der Wedding-Cup 2019 verlief für unsere U 14 nicht wirklich gut, aber es war erst der Startschuss in die neue Feldsaison. Wir wissen wo unsere „Baustellen“ sind und werden beim Training versuchen diese zu beheben. Als Ausrichter der Ostdeutschen Meisterschaften am 15.06.2019 in Bademeusel wollen wir angreifen und vor heimischen Publikum zeigen was wir können.

Vielen Dank noch mal an Joni aus Kubschütz für die Unterstützung!

Damen

Mit dem Zug ging es am frühen Sonntag morgen in die Hauptstadt. Mit dabei: Linda, Caro, Tabea, Kim, Gina und Nicole. Leider war für die Bademeuseler Mädels erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Ohne Sieg beendete man die Vorrunde, wobei das beste Spiel sogar gegen die späteren Turniersieger aus Kaulsdorf war.

Ob kaltes Wetter oder fehlende Punktausbeute - die Mädels hatten trotzdem einen tollen Tag im Schillerpark!

Bild 3.jpg
 IMG-20190414-WA0017.jpg