13.11.2018

Faustball - 2. Spieltag 2. BL-Ost - wieder 2:2 Punkte

Am vergangenen Wochenende war die SGB in Berlin bei der Berliner Turnerschaft zu Gast. Es trafen im ersten Spiel die Gastgeber BT II auf den Aufsteiger aus dem Norden. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel welches Lola am Ende mit 3:2 gewinnen konnte. Dabei konnte Lola einen 0:2 Satzrückstand noch aufholen.
Im zweiten Spiel des Tages mussten die Jungs der SGB gegen den Aufsteiger ran. Leider konnte man nicht in Bestbesetzung antreten – Richi, Lars und Paul fehlten. Die Mannschaft aus Lola konnte ihre gute Leistung aus dem Vorspiel mitnehmen und die SGB gut unter Druck setzen. Nach anfänglichen Abwehrschwierigkeiten könnte man die Abwehr stabilisieren. Es gelang aber nicht aus dem Angriff heraus Druck aufzubauen. Am Ende gingen leider alle Sätze an Lola (9:11 / 6:11 / 9:11).
Es spielten: Jirka und Marcel (Angriff), Alex (Zuspiel), Johann und Rolf (Abwehr)
Im dritten und letzten Spiel des Tages trafen die SGB und der Gastgeber BT II aufeinander. Hier kam die SGB besser ins Spiel. Die neue Aufstellung mit Johann und Jirka im Angriff du Christian mit in der Abwehr zeigte Wirkung. Man gewann den 1. Satz mit 11:7. Satz 2 lief ebenfalls gut und konnte mit 11:5 gewonnen werden. Im dritten Satz kam BT noch einmal zurück. Eine Muskelzerrung zwang Alex das Feld zu verlassen. Man musste sich erstmal auf die neue Situation einstellen und verlor den Satz mit 11:13. In Satz 4 konnte man aber wieder gut aufspielen und gewann mit 11:8 und nahm somit wenigstens 2 Punkte aus der Hauptstadt mit.
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Marcel für seine Unterstützung!