08.03.2018

Voltigieren - Holzpferd-Vergleichswettkampf in Bademeusel

Erfolgreicher Voltigier-Winterabschluss

Bevor wieder auf dem Pferd trainiert wird, nutzten die Voltigierer das letzte kalte Winterwochenende zum Leistungsvergleich auf dem Holzpferd in der Turnhalle Groß Bademeusel. Neben zahlreichen Nachwuchsvoltigierern von der SG Bademeusel kamen Gäste vom Reit- und Fahrverein Lieberose und von der Voltigiergruppe der Reittherapie Fancy.
Gelbe Siegerschleifen blieben in den Einzel-Pflicht-Wettbewerben in allen 4 Altersklassen in Bademeusel. Bei den Bambinis siegte Elaine Nevoigt und bei den Minis setzte sich Maya Ortmann in einem starken Starterfeld klar an die Spitze. Emely Heppchen, Ronja Müller und Elisabeth Ortmann gelang punktgleich ein dreifacher Goldsieg bei den bis 12 jährigen Voltigierern. In der altersoffenen Kategorie siegte Lee Ann Bernhardt.
Auch bei den Doppelwettbewerben blieben bei den Bambinis alle Podestplätze in Bademeusel. Maya und Elisabeth Ortmann konnten sich bei den Minis knapp hinter dem Siegerpaar über Platz 2 freuen. Eine leistungsstarke Doppelkür zeigten Lee Ann Bernhard & Ronja Müller bei den Maxis und konnten sich auch dort über den Sieg freuen. Auch Gioia Kemnitz & Emma Palm sowie Sarah Laube & Giselle Roy wurden für Ihre Doppelkür im starken Starterfeld mit vorderen Platzierungen belohnt.
Im erstmals ausgetragenen Gruppenvoltigieren gelang es den Bademeuselern sich gegen die Konkurrenzgruppen durchzusetzen und die Siegerschleifen beim gastgebenden Verein zu behalten. Alles in allem war es aus Bademeuseler Sicht also ein äußerst erfolgreicher Wettkampf. Der nächste Leistungsvergleich findet nun wieder auf dem echten Pferd bei hoffentlich schönem Wetter statt.