22.06.2018

Faustball - ODM U14 in Berlin

Unsere männliche U14 nahm am 09.06.2018 an ihrer ersten Ostdeutschen Meisterschaft teil. Gastgeber war der VfK Berlin.
Wir trafen auf den Güstrower SC 09 (Vertreter MV), den VfL Kellinghusen (Vertreter SH) und die beiden Teams aus Berlin, Berliner Turnerschaft und VfK.

Bei einer tropischen Temperaturen (gefühlte 36 Grad) spielten wir eine einfache Runde Jeder gegen Jeden.

Leider konnte unser Team noch keines ihrer Spiele gewinnen. In 3 Spielen machten wir es den Gegnern jedoch schwer, denn wir erkämpften uns jeweils einen Satz. Am Ende hat es jedoch nicht zu einem Sieg gereicht.
Gegen den Ausrichter und letztendlich souveränen Ostdeutschen Meister, den VfK Berlin, waren wir chancenlos und verloren glatt in 2 Sätzen.

Es war für unsere SGB denn noch eine wichtige, erste ODM. Wir konnten Erfahrungen sammeln und uns von den anderen Mannschaften inspirieren lassen.
Für die Deutschen Meisterschaften haben sich der VfK Berlin als Ostsdeutscher Meister und der Güstrower SC 09 als Vizemeister qualifiziert.

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg.

Im Anschluss schauten wir uns noch, bei gerillten Hamburgern und Steaks, die ersten 3 Sätze des Spieles der 1. Faustball-Bundesliga der Männer an – VfK Berlin – TSV Hagen.

Für die SGB spielten: Arne, Franz, Max, Bowdy, Fabian, Alwine, Carolin, Pascal und Paul

IMG-20180610-WA0006.jpg