29.01.2019

Faustball - Saisonabschluss für Bademeuseler Damen

Durchwachsene Punktausbeute und trotzdem ein Pokal

Zum letzten Spieltag der Berlin-Brandenburgliga führte es die Bademeuseler Damen erneut in die Hauptstadt nach Wedding. Im ersten Spiel gegen die neuen Meister von BT I konnte man den ersten Durchgang noch mit 11:9 gewinnen. Danach lief es nicht mehr richtig rund und in den entscheidenden Phasen hatte Berlin die Oberhand – 7:11 / 7:11. Gegen BT II gewann man dagegen sicher mit 2:0. Den gesamten Spieltag über wurde viel routiert und alle „9“ kamen zum Einsatz. Das letzte Spiel gegen Rotation Berlin lief leider auch nicht wirklich rund und man musste sich mit 0:2 geschlagen geben. In der Gesamttabelle landete man mit 14:10 Punkten auf Rang 4. Trotzdem konnte man sich am Ende über einen Pokal freuen, denn die Bademeuseler Damen wurden denkbar knapp (1 Plusball mehr) Brandenburgmeister vor Hennigsdorf.

Mit dabei waren: Silke, 2 x Linda, Kim, Elli, Tabea, Nicole, Gina und Caro

Fazit: In einer durchwachsenen Saison gab es Höhen und Tiefen und der Platz im Mittelfeld geht in Ordnung. Immer wieder wechselende Aufstellungen machten es schwer, als eingespieltes Team aufzutreten. Besonders positiv wollen wir hervorheben, dass sich unsere beiden
Nachwuchsspielerinnen Tabea und Caro toll in die Mannschaft integriert haben. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht……und einen Pokal haben wir sogar auch noch bekommen

02_20190127_163304.jpg