01.12.2019

Faustball - Saisonauftakt U14 - 4:4 Punkte

Saisonauftakt U14 - 4:4 Punkte

Am ersten Spieltag der U14 in der Bezirksliga Dresden waren der Langebrücker BSV und der SV Walddorf zu Gast.
Den ersten Satz gegen Walddorf konnten die Jungs nach leichten Startschwierigkeiten mit 11:7 gewinnen. Durchgang 2 lief nicht optimal. Es gab Probleme in der Abwehr auf Bademeuseler Seite - die man aber zum Glück in den Griff bekam und 11:8 gewann. Sieg 1 war damit eingefahren.
Gegen Langbrück lief im 1. Satz nichts zusammen....3:11.Nach einer klaren Ansage in der Pause lief es besser. Man glaubte an die Chance. Nach einer 6:0Führung gewannen die Bademeuseler mit 11:5. Im Entscheidungssatz führte man zur Halbzeit mit 6:4.....danach lief irgendwie nichts mehr zusammen, die Konzentration war weg und man musste sich mit 7:11 geschlagen geben...schade.
Spiel 2 gegen Walddorf wurde mit 2:1 gewonnen. Gegen das Team aus Langebrück begann man wieder stark und gewann Satz 1 mit 11:5. Satz 2 ing mi 4:11 verloren, es musste also wieder ein Entscheidungssatz her. Dieser war spannend bis zum Ende - leider hieß der Sieger erneut Langebrück - 10:12.
Mit 4:4 Punkten startete man also ausgeglichen in die Saison. Im Training muss man nun noch einen Zahn zulegen, um in den nächsten Spielen konstanter zu werden und in knappen Situationen dann als Sieger vom Patz zu gehen.

Es spielten: Arne, Bowdy, Fabian, Max, Pascal, Paul und Debütantin Ronja, die ihre Sache sehr gut gemacht hat.
Trainer: Johann

IMG-20191201-WA0012.jpg