23.03.2017

Turnen - Nachwuchs in Spremberg erfolgreich

Letzten Sonnabend nahmen 14 Mädchen und 2 Jungen der SG Bademeusel am Turnvergleichs-wettkampf in Spremberg teil. Am Start waren insgesamt 57 Kinder und Jugendliche aus 4 Vereinen. Die Bademeuseler stellten sich in 6 Wettkampfklassen der Konkurrenz und konnten am Ende 7 Medaillen mit nach Hause nehmen. Besonders freuten sich die beiden Trainingskameradinnen Katharina Thron und Kassandra Patterson-Förster, dass sie nach ihrem Vierkampf punktgleich aufs Siegerpodest steigen durften. Ebenfalls Gold in ihren Wertungsklassen erkämpften sich Gina Hülsenitz und Niclas Gärtner. Silber errangen Chiara Hülsenitz und John Singer. Mit Bronze wurde Sandra Puttrich belohnt. Natürlich hilft so ein Wettkampf auch, noch vorhandene Schwächen zu erkennen. An diesen werden die Turnkids bis zur Bezirksmeisterschaft, die am 7. Mai in Forst ausgetragen wird, noch intensiv üben.

Petra Puttrich

2017-03-20 13.57.08.jpg