11.04.2017

Faustball - DM F30 - wieder nur Platz 8 und trotzdem Spaß gehabt!

Bei der DM der Frauen 30 konnten wir wie im Feld den 8. Platz erreichen....leider nicht ganz das, was wir uns vorgenommen haben.
In der Vorrunde trafen wir zuerst auf den Meister aus Berlin und zeigten im Gegensatz zur ODM ein gutes Spiel. Zu viele Eigenfehler verhinderten aber, dass wir den Favoriten ernsthaft in Bedrängnis bringen konnten. In Spiel 2 trafen wir auf die Mädels aus Tannheim mit unserer lieben Lena aus FN. Satz 1 ging mit 11:8 an uns. Auch in Satz 2 zeigten wir eine gute Leistung...leider nicht bis zum Schluss....9:11....ein verschenkter Sieg.
Danach kam dann die laaaaaange Pause. Ob es an den zu vielen leckeren Waffeln gelegen hat wissen wir nicht ;-) auf jeden Fall tat uns die Pause gar nicht gut. Trotz guter Erwärmung kamen wir nicht mehr in Fahrt und haben beschlossen die beiden Spiele gegen Düdenbüttel und die Gastgeber zu vergessen....
Nach einem schönen Lieferservice-Abendessen im "Hinterhof" ließen wir den Tag ausklingen. Da wir wieder in der Verliererrunde gelandet waren, hatten wir die Ehre die Halle am Sonntagmorgen als erstes zu betreten. Unsere Gegner aus Bardowick sahen auch noch nicht ganz frisch aus ;-) und alle versuchten wieder in die Gänge zu kommen. Das gelang uns am Ende besser und wir freuten uns nach einem guten Spiel über einen verdienten 2:1-Sieg. Im Spiel um Platz 7 trafen wir nochmal auf die Gastgeber. Leider glückte die Revanche nicht (trotz Zumba-Erwärmung - Danke Martina - "der Osten macht sich warm" ;-). Wir verkauften uns zwar etwas besser als am Vortag, das reichte aber nicht für einen Sieg -> Platz 8.
Fazit: Leider haben wir es wieder nicht geschafft eine konstante Leistung zu zeigen, einzelne gute Spiele oder Phasen reichen nicht aus um weiter vorn zu landen. Trotzdem hatten wir wieder ein tolles WE mit einem tollen Team...und viel Spaß!
Ein Kompliment an die Ausrichter aus Braschoss, es war eine Super-Meisterschaft, bei der man gemerkt hat, das alles mit viel Liebe organisiert wurde. Danke!
Ein besonderer Glückwunsch geht natürlich an die Gold- und Bronze-Mädels aus Berlin und Güstrow.....natürlich auch an Düdenbüttel!
Nach einer langen, z.T. sehr lustigen Heimfahrt, waren die letzten gegen 01:30 Uhr zu Hause....man muss schon ein bißchen verrückt sein ;-).....der Montag war echt hart.
SGB-Team: Kathi, Annett, Katja, Elli, Manu, Silke, Keule, Simi und Simone
Trainer / Betreuer: Fehlanzeige....wir würden uns in Zukunft über Einen oder Eine freuen....bei Interesse bitte melden ;-)

IMG-20170409-WA0005[1].jpg