28.07.2016

Reiten - Trainingstag am 23.07.16

Nach über 10 Jahren veranstaltete die SG Bademeusel erstmals wieder eine Reitveranstaltung - ein Trainingstag mit Wettkampfcharakter. Über 60 Reiter fanden den Weg nach Bademeusel und nutzten die Gelegenheit mit Ihren Pferden Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen zu machen.

Die Reiter und Voltigierer der SG Bademeusel zeigten gute Leistungen beim Heimwettkampf und konnten sich über die ein oder andere Schleife freuen. Im Voltigieren blieben sogar fast alle Siegerschleifen in Bademeuseler Hand. Ronja Müller und Mia Joline Lehnigk gewannen die Einzel in ihrer Altersklasse. Auch im Doppelvoltigieren gingen die goldenen Siegerschleifen an die Voltis der SG. Bei den jüngeren Teilnehmern siegten Ronja Müller & Gioia Kemnitz, bei den Älteren gewannen Mia Joline Lehnigk und Lee Ann Bernhardt (siehe Foto) mit einer tollen Tangoo-Kür.

Einen besonderen Sieg errang Paul Nökel in der Führzügelklasse. Nach Siegen in Kerkwitz, Wittichenau und Görlsdorf konnte Paul in Bademeusel sein 4. Turnier in Folge gewinnen - eine Super-Leistung! (siehe Foto)
Das höchste Springen des Tages gewann Maria Samieske vom RFV Spremberg. Auch hier gab es aus Bademeuseler Sicht Grund zur Freude. Jennifer Weimann (siehe Foto) landete nach einem fehlerfreien Ritt auf Rang 2.
Der Trainingstag war aus Bademeuseler Sicht ein voller Erfolg und wird hoffentlich seine Fortsetzung finden.

02_DSC_0460.JPG
 03_DSC_0512.JPG