12.12.2017

Voltigieren - Erfolgreich beim Votigierwinterfestival in Neuzelle

Am 2. Adventswochenende folgten die Groß Bademeuseler Voltigierer der Einladung nach Neuzelle zum Voltigierwinterfestival.
In den nach Altersklassen unterteilten Einzel-Pflicht-Wettbewerben ging jeweils ein 2. Platz an Stella Marder und Alina Kunert. In der Einzel-Mini-Kür sicherte sich Sarah Laube knapp vor Emely Heppchen die goldene Siegerschleife. In der Maxi-Kür wurde Lee Ann Bernhardt knapp hinter der Siegerin zweite und in der Zwergen-Kür erkämpfte sich Romina Paßora in einem starken Starterfeld einen tollen 3. Platz. Über Ihre erste Siegerschleife freute sich Alina Kunert in der Krümel-Kür. In den Doppelküren blieb der Sieg in Neuzelle, jedoch freuten sich bei den Krümels Elaine Nevoigt & Zoe Brehmer über Platz 2 und Alina & Frieda Kunert über Platz 3. Lee Ann Bernhardt konnte sich in der Doppel- Maxi-Kür mit Gioia Kemnitz auf Platz 2 und mit Partnerin Stella Marder über Platz 3 freuen. In der erstmals ausgetragenen und anspruchsvollen Trio-Kür waren Emely Heppchen & Stella Marder & Lee Ann Bernhardt sowie Romina Paßora & Giselle Roy & Sarah Laube unter den ersten drei Startertrios platziert.
Die Groß Bademeuseler Voltigierer trainieren nun in Vorbereitung auf die Saison auf dem Pferd für den Vereinseigenen Trainingstag.