12.12.2017

Faustball - U12 in Eibau

Am Samstag den 09.12.2017 fuhr unsere U12 zum letzten Spieltag im Jahr 2017 nach Eibau.
Bei starkem Schneefall war die Hinfahrt etwas schwierig, aber war kamen pünktlich an.
Im 1. Spiel trafen wir auf den SV Kubschütz und konnten dabei gut mithalten. Jedoch fehlten am Ende die Punkte und der Sieg ging verdient an die Kubschützer.
Als nächstes wartete der Langebrücker BSV. Das Spiel war sehr spannend, vor allen im 1. Satz. Jedoch ging auch diese Partie knapp verloren - zu viele einfache Fehler und kleine Konzentrationsschwächen führten zu der Niederlage.
Nachdem die ersten beiden Spiele in 0:2 Sätzen verloren gingen, wollte unsere U12 aber nochmal zeigen was sie kann. Voll motiviert ging es dann im 3. Spiel gegen den Heidenauer SV. Durch eine sichere Abwehr, einen guten Spielaufbau und einem super Angriff konnten wir dieses mit 2:0 Sätzen für uns entscheiden.
In unserem letzten Spiel trafen wir dann auf die Gastgeber aus Walddorf.
Dieses Spiel war noch mal sehr ausgeglichen und am Ende siegte unsere SGB ebenfalls in zwei Sätzen.
Bis zum letzten Spieltag dieser Hallensaison, der im Januar 2018 stattfindet, pausieren wir auf einen guten 3. Tabellenplatz. Ziel ist es dann, den 2. Platz in der Tabelle zu erkämpfen und zu sichern.

Für die SGB spielten: Alwine, Carolin, Pascal, Fabian, Max, Arne, Paul, Franz und Bowdy

01_DSC_0412.JPG