19.09.2018

Faustball - DM Männer 35 in Kellinghusen

DM Männer 35....da war mehr drin

Am vergangenen Wochenende fand die DM der Altersklassen in Kellinghusen statt - mit dabei unser M35-Team. In der Vorrunde konnte man gegen Hannover, Schwieberdingen und Dieburg gewinnen und musste sich nur dem späteren Vizemeister vom NLV Vaihingen geschlagen geben.....Stand nach der Vorrunde: 3 Teams mit 6:2 Punkten....durch den Satzverlust gegen Schwieberdingen blieb leider nur Tabellenplatz 3 und die sichere Halbfnalqualifikation wurde knapp verpasst.
Am Sonntag traf man im Qualifikationsspiel auf das Team aus Waldrennach. Nach hartem Kampf hieß es am Ende 1:2....schade - Halbfinale adé :-(
Nun wollte man sich wenigstens Platz 5 sichern und traf im letzten Spiel nochmal auf den TK Hannover. Wieder 3 Sätze - wieder 1:2 - 14:15 im Entscheidungssatz.....also belegte man am Ende Platz 6. Die knappen Ergebnisse zeigen, dass diesmal wirklich mehr möglich war.
Platz 6 und das Erreichen der Endrunde ist trotzdem ein schöner Erfolg!
Auf ein Neues im nächsten Jahr!
Glückwunsch an den Deutschen Meister aus Berlin!

Für die SGB spielten:
Marcel Bock, Jens Baltin, Mike Braune, Lars Habertag, Marco Ball, Lutz Rehdo, Thomas Gressner und Jirka Krause

Hoch lebe der Faustballsport!
Foto: Faustballbilder / Rouven Schönwandt

43984163444_7795479e3f_o.jpg