10.12.2018

Faustball - Minis in Forst

U8 in Forst - Mädchen gewinnen das Bademeusel-Derby

Beim ersten Spieltag der U8 in der Forster Mehrzweckhalle waren Teams aus Langebrück und Dresden zu Gast.
Die Jungs mit Till, Tom und William mussten sich zwar in allen 3 Spielen geschlagen geben, zeigten aber gerade in der ersten Partie gegen Langbrück eine sehr gute Leistung und spielten das erste Mal richtig konstant. Schade, dass es trotzdem nicht zu einem Sieg gereicht hat. An vielen Stellen fehlt noch die nötige Konzentration und es schleichen sich zu viele Eigenfehler ein.
Bei den Mädels mit Lisa, Isabell und Luise lief es da schon etwas besser. Sie konnten Langebrück und Dresden jeweils im ersten Satz paroli bieten und verloren nur knapp mit 9:11. Beide Spiele gingen am Ende verloren. Im Bademeusel-Derby gegen die Jungs konnten die Mädchen dann aber verdient gewinnen.
Fazit: Es ist noch viel zu tun, insbesondere die Annahme und das Zuspiel müssen geübt werden. Trotzdem hat es allen wieder viel Spaß gemacht!!!!! Der nächste Spieltag findet im Februar in Langebrück statt. Bis dahin heißt es trainieren, trainieren, trainieren….aber zuerst kommt mal der Weihnachtsmann ;-)

01_IMG_8478.JPG
 02_IMG_8482.JPG