07.05.2017

Faustball - Nachwuchs startet in die Feldsaison

Nachwuchs startet in die Feldsaison
U12
Der erste Spieltag fand auf heimischen Rasen statt. Zu Gast waren der Langebrücker BSC, der SV Lok Schleife und der SV Kubschütz. Bei wechselhaftem Wetter, mit Regen und etwas Hagel, konnten unsere Jungs zwei Spiele gewinnen und eins ging in 1:2 Sätzen knapp verloren. Gegen Langebrück und Schleife konnten wir siegen. Das Spiel gegen Kubschütz ging nach drei spannenden Sätzen verloren. Die Umstellung von der Halle auf den Rasen ist natürlich noch zu merken, aber es waren schon Super-Aktionen und Spielzüge zu sehen. Mit diesem Start in die Feldsaison kann man zufrieden sein, erst der hervorragende zweite Platz beim Wedding-Cup und jetzt dieser gute Einstieg in den Spieltagmodus.
Es spielten: Max, Paul, Pascal, Franz, Bowdy, Arne und Ole
U10
Der erste Spieltag fand am Samstag in Görlitz statt. Gespielt wurde eine Doppelrunde, 2 x gegen den SV Lok Schleife und 2 x gegen die Gastgeber des SV Energie Görlitz. Unsere beiden Spiele gegen die Mädels aus Schleife konnten wir jeweils in 2:0 Sätze gewinnen. Gegen Görlitz haben wir das erste Spiel knapp in 1:2 Sätzen verloren. Spiel 2 konnten wir jedoch in zwei Sätzen für uns entscheiden. Auch mit diesem Start in die neue Feldsaison sind wir zufrieden. Die Kids zeigten schöne Spielzüge und gut heraus gespielte Punkte. Jedoch muss noch an der Konzentration gearbeitet werden. Der nächste Spieltag findet am 27.05. in Bademeusel statt, wo wir versuchen werden unseren 1. Tabellenplatz zu verteidigen.
Für die SGB spielten: Franz, Bowdy und Fabian
U18 weiblich
Die U18 machte sich auf die lane Reise nach Glauchau. Der verletzungsbedingter Ausfall der Hauptangreiferin Linda Tschitschke konnte über weite Teile gut kompensiert werden. Die Mädels konnten sich über 2-Satz-Siege sowohl gegen Glauchau als auch gegen Buna Schkopau freuen. Man zeigte eine souveräne Leistung: konzentrierte und konsequente Spielweise - trotz einem schwierig zu spielenden Platz.
Gegen Görlitz kam es mal wieder zu einem 3-Satz-Spiel, bei dem man leider am Ende den Kürzeren zog. Obwohl der Gegner dezimiert nur zu viert spielte, konnte dieser Vorteil nicht genutzt werden. Die Kräfte und somit auch die Konzentration ließen im 3. Spiel des Tages merklich nach; trotz Kampfgeist konnte das Spiel letztlich leider nicht mehr gedreht werden.

Es spielten: Franzi Schulz, Kim Pauligk, Nicole Lockan, Anna Mielke und Anne Märcz

U18 männlich
Die U18-Jungs spielten zu Hause gegen Hirschfelde und Kubschütz.
Hirschfelde, die nur zu viert antraten (mit einem kampfstarken Mädchen!), hatte es schwer. Bademeusel konnte beide Spiele gewinnen, wobei die gezeigte Leistung noch viel Luft nach oben lässt.
Gegen Kubschütz, um U18-Weltmeister Kai Mörbe, gab es zwei klare Niederlagen. Ab und zu konnte man punkten, um den Favoriten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen braucht es aber eine konstant gute Leistung und vor allem der absolute Siegeswille und gute Stimmung im Team. Wichtig waren aber die beiden Siege gegen Hirschfelde auf die man aufbauen kann.

Es spielten: Lukas, Maik, Kevin, Johann und Marc

2017 Feld U10_1.jpg