20.03.2018

Faustball - U12 holt Bronze in Sachsen!

U12 – Bronze bei sächsischer Landesmeisterschaft

Am 17.03.2018 machten wir uns auf den Weg nach Leipzig zu unserer letzten U12-Landesmeisterschaft. Wir starteten bereits um 6:00 Uhr morgens ….Neuschnee und schlechte Straßenverhältnisse. Kraftfahrerin Silke fuhr vorsichtig und brachte nach 4 Stunden alle sicher ans Ziel.
Unser 1. Gruppenspiel hatten wir gegen den SV Kubschütz.
Die Jungs starteten zwar gut in das Spiel, konnten aber ihre Leistung nicht über die gesamte Spieldauer komplett abrufen. Am Ende reichte es nicht und wir mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben.

In unserem zweiten Gruppenspiel trafen wir auf den Ausrichter dieser Landesmeisterschaften, den SC DHFK Leipzig.
Um ins Halbfinale einziehen zu können, mussten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen….und wir gewannen mit 2:0.
Im Halbfinale auf den Erstplatzierten der anderen Gruppe, den Langebrücker BSV.
Dieses Halbfinale war unser bestes Spiel an diesem Tag. Es war von Beginn an spannend, denn beide Teams spielten auf dem gleichen Leistungsniveau. Nachdem die Jungs den 1. Satz verloren hatten, erkämpften wir uns den 2. und der Finalist wurde somit im Entscheidungssatz ausgespielt.
Dieser letzte Satz war sehr hart umkämpft und am Ende mussten wir uns den Jungs aus Langebrück denkbar knapp mit 9:11 geschlagen geben…schade.

Somit ging es noch um die Bronzemedaille. Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf den FV 1925 Glauchau-Rothenbach.
In diesem Spiel konnten unsere Jungs noch mal alles abrufen und zeigten was sie können. Am Ende gewannen wir verdient in 2:0 Sätzen und erkämpften uns den dritten Platz dieses Turniers. Super Leistung – Herzlichen Glückwunsch!

Für die SGB spielten: Arne, Pascal, Max, Bowdy und Paul

PS: In Brandendburg sind wir Landesmeister :-)

02_IMG-20180318-WA0002.jpg