30.01.2017

Faustball - Männer 2 - LL Berlin-Brandenburg

Männer 2 - LL Berlin-Brandenburg

....Hier ein Bericht von Karle über die letzten beiden Spieltage der SGB-Reserve in der Landesliga!

Spieltag der Männer 2 – 18.12.2016
Nach einer wunderschönen Weihnachtsfeier ging es am letzten Sonntag vor Weihnachten auf den Weg nach Massen.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Massen 1. Verlor man Satz 1 knpp mit 13:11. Im zweiten Satz konnte man überhaupt nicht überzeugen, Aufbau und Zuspiel war zu schlecht, auch im Angriff konnte man leider nicht überzeugen und verlor dann deutlich mit 6:11.
Im zweiten Spiel traf am dann auf die Reserve des Gastgebers - Massen 2. Im ersten Satz konnte man doch zeigen, dass wir besseren Faustball spielen können. Das Aufbauspiel wurde zunehmend besser und im Angriff kam mehr Druck – 11:4. Im zweiten Satz kamen zwar einige Eigenfehler hinzu, es reichte trotzdem für ein 11:8.
Im dritten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Kaulsdorf. Im 1. Satz hatten wir wieder Startschwierigkeiten - Abwehr, Zuspiel und Angriff waren zu schwach...doch im Satz kam noch die Wende und man gewann mit 13:11. Im 2. Satz konnte Kaulsdorf nicht viel entgegensetzen...die SGB fand sehr gut uns Spiel und gewann mit 11:5.
Im letzten Spiel des Tages traf man auf DJK Berlin. Den 1. Satz verlor man durch zu viele Eigenfehler mit 7:11. In Durchgang 2 kam man besser rein, gutes Zuspiel und effektiver Angriff brachten ein 11:5. Über Satz 3 brauchen wir nicht viele Worte verlieren – 2:11.
Fazit: Es ist noch viel Luft nach oben…..

Am 22.01.17 starteten wir die Reise zum letzten Spieltag der Landesliga Brandenburg. Die Motivation war im Bus schon hoch, man wollte ja mindestens 2 Spiele gewinnen. Angekommen in Massen hatte man eine ganze Weile Zeit um sich warm zu machen….
Die ersten 2 Punkte bekam man kampflos zugesprochen, da das Team aus Fehrbellin nicht antrat. Im 1. richtigen Spiel traf man auf die Mannschaft aus Hennigsdorf. Man sah gleich am Anfang nicht gut aus, fand kein Bezug zum Spiel und verlor den ersten Satz deutlich mit 3:11 Im zweiten Satz wurde es nicht viel besser, selbst einfach Bälle konnten nicht nach vorne gebracht werden oder wurden vom Angriff nicht versenkt - 6:11 Nach einer kleinen Pause traf man im letzten Spiel auf die Sportfreunde aus Rangsdorf, die leider nicht mit der Start 5 spielen konnten, weil sich der Hauptangreifer verletzt hatte - in diesem Sinne noch gute Besserung.
Auch in diesem Spiel zeigte man wieder sehr viele auf allen Positionen - 3:11. Im zweiten Satz konnte man sich nur leicht steigern, es reichte aber nicht und man verlor mit 5:11.
Im Endeffekt hat Hauptangreifer Marcel dem Spiel doch sehr gefehlt. Ein Dank geht trotzdem an die beiden Jugendspieler Lukas und Maik.

Wir hatten in dieser Saison viel Spaß!
Vielen Dank an alle Mannschaften für die tollen Spiele - wir sehen uns alle in der Feldsaison wieder!
Iin diesem Sinne SPORT FREI und HOCH LEBE DER FAUSTBALLSPORT!