13.02.2017

Voltigieren - Trainingstag auf dem "Holzpferd"

Während das Voltigierpferd Winterpause hat, trafen sich die Kinder der Voltigiergruppe der SG Bademeusel mit Ihren Gästen der Berliner Voltigiergruppe zum Holzpferdtrainingstag in der Bademeuseler Turnhalle. In allen 3 Altersgruppen gelang es den Bademeuselern im Einzel Pflicht/Kür-Wettbewerb die 3 ersten Plätze zu belegen. Bei den Bambinis siegte Elaine Nevoigt vor Ottilia Voigt und Frieda Kunert. In der Altersgruppe der 6-9-Jährigen siegte überraschend Annabell Schützke vor Gioia Kemnitz und Stella Marder. Bei der altersoffenen Kategorie sicherte sich Emma Palm vor Ronja Müller und Lee Ann Bernhard die goldene Siegerschleife. Im Doppelvoltigieren der bis 8-Jährigen ging die Siegerschleife an die Gäste aus Berlin, während sich Stella Marder und Giselle Roy den 2. und Gioia Kemnitz und Wilhelmine Voigt den 3. Platz sicherten. In der Altersoffenen Kategorie blieben im Doppel mit Lee Ann Bernhard & Ronja Müller als Sieger vor Emely Heppchen & Romina Passora und Emma Palm & Annabell Schützke alle Podestplötze in Bademeusel. Auch im Gruppenvoltigieren sicherten sich die Groß Bademeuseler den Sieg.
Die Voltigiergruppe trainiert nun auf dem Pferd für regionale Wettbewerbe und den vereinseigenen Reitertag im Juli.

20170211_140352.jpg