13.02.2017

Faustball - Frauen Ü30 qualifizieren sich für die DM!

In Güstrow fand am letzten Wochenende die ODM der "Seniorinnen" statt. Ziel war es den 3. Platz zu erreichen, der die Fahrkarte zur DM im April ins Rheinland bedeutet...
Genau dieser sollte es am Ende auch werden...nach deutlicen Niederlagen gegen die Favoriten aus Berlin und Güstrow gab es einen sicheren Sieg gegen den TSV Schülp. Im letzten Spiel kam es zum Showdown gegen den altbekannten Gegner vom ESV Schwerin. Nach verlorenem 1. Satz sah es auch in Durchgang 2 lange nicht gut aus....erst zum Satzende konnte man, unterstützt von Eigenfehlern der Schwerinerinnen, vorbeiziehen und den Entscheidungssatz herbeizwingen.
Diesen konnte man dann souverän gewinnen und sicherte sich somit das erhoffte DM-Ticket.
Wir danken dem VfK Berlin und dem Güstrower SC, die durch Ihr Superergebnis (Deutscher Meister und Vizemeister) im letzten Winter den 3. DM-Startplatz möglich gemacht haben und freuen uns riesig einmal mehr bei einer Deutschen Meisterschaft starten zu dürfen.

Es spielten: E. Smoller, K. Habertag, K. Herrmann, M. Neumann, N. Paulik, A. Jung, S. Rehdo und S. Krüger

WP_20170211_15_44_49_Pro.jpg