06.11.2018

Faustball - Saisonstart 2. Bundesliga

Saisonstart für Bademeuseler Bundesliga-Team

Im 1. Saisonspiel trafen die Bademeuseler auf das altbekannte Team von Stern Kaulsdorf.
Im ersten Satz lief vom Anfang bis zum Ende nichts zusammen und man verlor deutlich mit 2:11.
In Satz 2 wurde dann gewechselt: Paul kam hinten rechts für Rolf. Langsam ging es bergauf, die Abwehr wurde konstanter und das Zuspiel wurde besser. Richard und Jirka konnten die Chancen ein ums andere Mal nutzen konnten - 11:7. Der Schwung konnte mitgenommen werden und man ging in Satz 3 schnell mit 3:0 in Führung. Nach der Auszeit von Kaulsdorf kamen die Gäste wieder besser ins Spiel, holten den Rückstand auf und gewannen mit 11:7.
Im 4. Satz stand man nun schon mit dem Rücken zur Wand und musste gewinnen. Beide Teams standen sehr gut in der Abwehr und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Am Ende waren es vor allem die halblang gespielten Bällen, die aus Bademeuseler Sicht zu oft nicht abgewehrt werden konnten und den Unterschied machten – 12:14.
Mit dieser Niederlage wurde die glanzvolle Hallen-Siegesserie der letzten Saison leider schon im ersten Spiel der neuen Saison gebrochen – der Druck ist jetzt also raus ;-)

Im 2. Spiel des Tages traf man auf DjK Berlin. Hier gab es nochmal einen Wechsel und Johann kam in der Mitte für Alex.
Trotz einiger kleiner Unsicherheiten konnte die Partie am Ende sicher mit 3:0 gewonnen werden, wobei man in Satz 3 nur knapp einen perfekten 11:0-Satz vergab.
Mit 2:2 Punkten hat man einen soliden Saisonauftakt hingelegt auf den man aufbauen kann. Nächsten Samstag geht es in die Hauptstadt, wo man auf BTII und Lola trifft.

Hoch lebe der Faustballsport!

2018 Maenner 1.jpg