Hier wird auf Breitensportebene leistungsorientiert geturnt.

In unserem Verein können Kinder ab dem 4. Lebensjahr mit dem Turnen beginnen. Den Kleinsten werden Grundlagen in Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht beigebracht. Ab der 1. Klasse beginnt das wettkampforientierte Training in den sogenannten P-Stufen bis hin zu den leistungsstärkeren LK-Stufen ab dem 10. Lebensjahr.

Die Kinder sind bei uns je nach Alter in verschiedene Riegen eingeteilt und haben auch zu unterschiedlichen Zeiten Training. Siehe Trainingszeiten

Um Ihnen, ihrem Kind und uns die Entscheidung über die Wahl der Sportart und der entsprechenden Mitgliedschaft zu erleichtern, gibt es einen Eignungstest für das Turnen. Dadurch können rechtzeitig junge Talente entdeckt werden, aber auch Empfehlungen für Diejenigen gegeben werden die dann für das Turnen nicht geeignet sind.