SG Bademeusel e.V.

                                                       

Sektion Turnen

 

Sektion Faustball


 

  

Herzlichen Glückwunsch!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.05.2022

Turnen - Wettkampfstart nach Corona

In Zeiten von Homeoffice und Homeschooling konnte auch das Training nur in heimischen Wohnzimmern und Gärten stattfinden, doch dank des Internets riss der Kontakt nie ab. Für die Kinder der Förderriege organisierte Anthea Puttrich, Studentin im Homeoffice, ein Online-Training und gab den Turnerinnen Workoutempfehlungen und Übungsanleitungen mit auf den Weg. Bei ihren sportlichen Bemühungen zu Hause filmten sich die Kids und Teens und teilten ihre Erfolge mit der Gruppe. Groß war die Freude als man sich wieder zum gemeinsamen Training auf der Sportanlage in Bademeusel treffen konnte. Zuerst nur im Freien, später mit offenen Fenstern und Türen auch in der kleinen Halle, in der die Männer ein paar Geräte aufgebaut hatten. Ab Beginn des Schuljahres 21/22 war dann auch wieder „normales“ Training in der Gerätturnhalle im Gymnasium möglich. Lüften und Testen wurden zur Routine. Einige Turnerinnen haben die zwangsweise Gerätepause sehr gut genutzt, um mehr Kraft aufzubauen, so dass ein schnelleres Erlernen von neuen Elementen möglich wurde. Diese Anstrengungen wurden beim Osterturnen als Generalprobe und bei der Bezirksmeisterschaft am 23.04.22 in Lauchhammer belohnt. In der Jugendklasse errang Jane Wiener den 3. Platz und bei den jungen Erwachsenen gab es mit Anthea Puttrich als Bezirksmeisterin vor Katharina Thron sogar einen Doppelerfolg für die SG Bademeusel. Leider verletzte sich Kassandra Patterson-Förster am Sprung, der wir eine schnelle Heilung wünschen.
Für die älteren Kinderklassen findet die Bezirksmeisterschaft am 11.06.22 ebenfalls in Lauchhammer statt, für die Jüngsten entfällt sie dieses Jahr leider.

 Osterturnen 22 (1).jpg


Zurück zur Übersicht


   Kalender