18.09.2023

Turnen – gelungene 18. Vereinsmeisterschaft in Forst

Am 13. Mai 2023 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der SG Bademeusel in Forst statt. Insgesamt gingen 21 Turnerinnen und sechs Turner der SG Bademeusel sowie fünf Turner der Turntalentschule Forst in neun verschiedenen Altersklassen an den Start. Von vier bis zu 24 Jahren – groß und klein waren dabei!
In der Altersklasse 5 von der TTS gewann Darrel Kieya Gold. In der Altersklasse 6 konnte sich Sayfulla Lakanev den Sieg erkämpfen.
Bei den Jungen in der P3 belegte Sandro Schneider den 1. Platz. In der P5 und LK4+ siegten Lev Chernitskiy und Christopher Roth als alleinige Starter in ihrer Altersklasse.
Die beiden jüngsten Turnerinnen des Tages, Johanna Melow und Hanna Braun, präsentierten ihre Turnübungen ganz souverän, wobei Johanna mit Gold nach Hause gehen dufte.
In der P3 gab es gleich sieben Turnerinnen. Bei dieser starken Konkurrenz erkämpfte sich Lena Gavrilova den 1. Platz. Die Goldmedaille in der P4 ging an Nelda Noatzke.
Siegerin bei den Turnerinnen bis 11 Jahre war Hedda Kulse und Genia Birkholz bei den Turnerinnen bis 13 Jahren.
In der Jugendklasse siegte Maria Roick und bei den Erwachsenen gewann Anthea Puttrich die Goldmedaille.
Die Sektion Turnen möchte sich ganz herzlich bei allen Kampfrichtern, Trainern und fleißigen Helfern bedanken, ohne die ein solcher Wettkampf nicht möglich gewesen wäre.

Ergebnisse:
TTS AK5 Platz 1: Darrel Kieya, Platz 2: Marcel Muschick, Platz 3: Ben Krüger
TTS AK6 Platz 1: Sayfulla Lakanev, Platz 2: Simon Löwa
P3 Jungen Platz 1: Sandro Schneider, Platz 2: Mats Krüger, Platz 3: Fynn Staer, Platz 4: Keke Matheo Dörp
P5 Platz 1: Lev Chernitskiy
LK4+ Platz 1: Christopher Roth

P2 Mädchen Platz 1: Johanna Mehlow, Platz 2: Hanna Braun
P3 Platz 1: Lena Gavrilova, Platz 2: Amelia Krämer, Platz 3: Nina Lehmann, Platz 4: Liz Kanzer, Platz 5: Emma Braun, Platz 6: Franziska Mehlow, Platz 7: Hadija Lakaeva
P4 Platz 1: Nelda Noatzke, Platz 2: Tayanna Kieya
LK4 Platz 1: Hedda Kulse, Platz 2: Leselotte Geigk, Platz 3: Merle Marko
LK4+ Platz 1: Genia Birkholz, Platz 2: Anna-Lena Woschinski, Platz 3: Nele Schneider
LK4 Jugend Platz 1: Maria Roick