24.11.2016

Faustball - U16 männlich mit 4:2 Punkten

In Eibau trafen die Bademeuseler Jungs im ersten Spiel der Saison gleich auf den amtierenden Deutschen Meister dieser Altersklasse....den SV Kubschütz, ein harter Brocken gleich zu Beginn. Umso überraschender, dass Bademeusel den 1. Satz mit 11:9 gewinnen konnte....Abwehr, Zuspiel und Angriff funktionierte.
In Satz 2 ging es leider nicht so weiter. Unstimmigkeiten in der Abwehr und Schwächen im Angriff - 7:11. Im Entscheidungssatz startete man gut mit 4:0. Leider konnte man die Führung nicht halten und verlor mit 7:11.
Es spielten: Maik, Lukas, Johann, Marc und Willi

In Spiel 2 traf man auf das Team aus Großdubrau.
In Satz 1 spielte man sehr souverän und war dem Gegner auf allen Positionen überlegen - 11:5.
Auch in Satz 2 zeigte man eine sehr gute Leistung und gewann ebenfalls mit 11:5.
Es spielten: Johann, Simon, Lukas, Willi und Kevin

Im letzten Spiel des Tages traf man auf die Sportfeunde aus Walddorf. Satz 1 war geprägt von nervöser Spielweise, am Ende gewann man gerade so mit 12:10.
In Satz 2 konnte man sich nicht steigern. Zu viele Eigenfehler und leichtisinnige Fehler führten zu einer verdienten 7:11 Niederlage.
Im Entscheidungssatz stand man in der Abwehr gut, das Zuspiel und der Angriff wurden besser. Es reichte für ein 11:6 und somit den 2. Sieg.
Es spielten: Maik, Simon, Johann, Willi, Marc, Lukas und Kevin

Der nächste Spieltag findet am Samstag (26.11.16 ab 10°° Uhr) zu Hause
in Forst statt. Kommt vorbei!